Loading Events

[External Event] Smart Online Marketing im Jahr 2016

Was sind die digitalen Trends und der State of the Art im Online Marketing im Jahr 2016? Welche Entwicklungen muss man im Auge behalten? Welche Social Networks sind gekommen, um zu bleiben? Was sind Micromoments und warum ist es wichtig, seinen Kunden in einem solchen Moment zu erwischen?
Nachdem ich zu meinem Vortrag beim Forward Festvial in Wien und München sehr positives Feedback bekommen habe, gibt es den Vortrag nun noch ein zweites Mal im Hub Vienna. In diesem Vortrag gebe ich Antworten auf die oben gestellten Fragen und erkläre, wie smartes Online Marketing im Jahr 2016 aussehen sollte. Anhand von praktischen Beispielen und konkreten Tipps vermittele ich welche Tools dazu benötigt werden und wie man Multi-Channel-Kampagnen mit Facebook Ads, Display Ads und Google Adwords so aufsetzt, dass sie den optimalen Return on Investment bringen.
Social Media wird im Vortrag ebenso eine Rolle spielen, wie neue Methoden der Marketing Automation und wie man aus dem Riesenberg an Daten, der einem in unserer digitalen Welt zur Verfügung steht, sinnvolle Erkenntnisse ziehen kann. Es wird aber auch die Strategie hinter Online Marketing Konzepten beleuchtet. Warum ist es wichtig, seine Zielgruppe genau zu kennen und wie kann man diese online segmentieren? Welche Maßnahmen sind besonders wichtig, um auf smarte Art und Weise seine Kunden zu erreichen?
Der Vortrag richtet sich einerseits an junge Kreative, Start-Ups und Unternehmer, die für ihr Unternehmen Online Marketing betreiben wollen, aber auch an Marketing-Studenten, die sich im Thema vertiefen möchten. Auch Mitarbeiter von Werbeagenturen können hier aber sicher noch was lernen.
Anmelden

Date and Time

Thu, 28 April 2016,17:3019:00 CEST

Location

Impact Hub Vienna
56 Lindengasse
Wien, Wien 1070 AT

Organizer

Klaus Heller